Olala-Straßentheater Festival in Lienz

Das bunteste Fest Osttirols

Vom 23.-27. Juli 2013 ist es wieder soweit und wer schon einmal dabei war, freut sich jetzt schon darauf: das Olala-Straßentheater Festival geht in die 22. Runde. Künstler aus aller Welt werden 5 Tage lang die Straßen von Lienz zum bunten und pulsierenden Herzen Osttirols machen. Mitten drinnen: das Hotel Traube.

Rummelplatz, Flanierplatz, Backstagebereich, Bühne: Ende Juli wird Lienz bereits seit vielen Jahren zum Anziehungspunkt für Groß und Klein, für Gäste wie Osttiroler. Von vormittags bis spät in die Nacht hinein dürfen Sie sich spektakuläre Theaterstücke, artistische Glanzleistungen und sehr viel Unterhaltung erwarten – und das nicht nur auf den Bühnen. Übrigens werden wieder mehr als 30.000 Besucher an allen 5 Tagen erwartet. Auf dem Veranstaltungs-Programm stehen fürs Jahr 2013 zum Beispiel auch:

Teilnehmende und auftretende Gruppen

Von Improvisations-Theater über Walkacts und Comedy bis hin zu artistischen und akrobatischen Einlagen aber auch klassischem Theater und Musikgruppen ist beim Straßenfestival Olala alles geboten, was man sich vorstellen kann. Aus den verschiedensten Ländern pilgern Gruppen und Zuseher in die Stadt, die sich in dieser Zeit in ein wahres Volksfest verwandelt. Einige der Gruppen:

  • Circus Ronaldo – Zirkus/Theater
  • De Stille Fanfare – Walkact
  • The Beat Brothers – Comedy/Music
  • Stenzel & Kivits – Absurdes Klavierkonzert
  • Wang Fei – Visual/Akrobatik
  • Pete Sweet – Akrobatik
  • Claude Merle – Installation
  • Josef Klammer & Kurt Laurenz Theinert – Toninstallation
  • Teatro Pachuco – Theater

Alle Acts im Überblick und im Detail finden Sie auf der Seite der Veranstalter.

Ein Schritt vor die Tür des Hotels Traube und schon ist man mitten drinnen im pulsierenden Straßentheaterfestival Olala – wo der Name Programm ist. Sind Sie dabei?

 

Veranstaltungen und Events in Lienz

Straßenfestival „Olala“ in Lienz – Foto: Kulturverein UmmiGummi

Frau Geiger-Vergeiner

Autor Information:

Im Hotel & Wein-Magazin des Hotel Traube schreibt Frau Vergeiner über edle Weine, Kulinarik und regionale Spezialitäten, über Urlaubsthemen aus der Region, Tipps für den Sommer und Winter sowie über über aktuelle Veranstaltungen in und um Lienz in Osttirol.