+43 4852 64444 · info@hoteltraube.at
Online Buchen
traditionelles Mobiliar (Rezeptionsbereich) ©Vergeiner's Hotel Traube
ruhiges Zimmer - Traube Exklusiv ©Martin Lugger
Pizza ©Free Photos (Pixabay)
Pool mit Panoramablick ©Vergeiner's Hotel Traube
Sonnenaufgangstour ©Eder Philip (TVB Osttirol)

Geschichte

Seit 1860 ist Vergeiner’s Hotel Traube im Besitz von Familie Vergeiner aus Lienz, und wird persönlich von Anna Geiger-Vergeiner in fünfter Generation geführt.
Die Geschichte des Traditionshauses ist in den Räumlichkeiten spürbar.

Vergeiner’s Hotel Traube Lienz - Hotel mit Geschichte

Von romantischen Hochzeiten & rauen Verhandlungen

„Die Traube“ war über ihre Jahrhunderte „Kaffeeresidenz“ der holländischen Königin Wilhelmine, Treffpunkt Lienzer Bürger, Vereine und Institutionen, diskrete Urlaubsdestination von Prominenten, Schauplatz großer Hochzeiten, rauschender Bälle und fröhlicher Frühschoppen. Sie war Zeuge wilder Verhandlungsgeschäfte aus dem In- und Ausland ebenso wie romantischer Klausen verliebter Hochzeitsreisender auf dem Weg in den Süden.

All das hat Familie Vergeiner in Vergeiner’s Hotel Traube bewahrt und in zeitgemäßen Komfort übertragen: „Die Traube“ in Lienz ist komfortable Urlaubsresidenz für Familien, Paare und Alleinreisende, idealer Ausgangspunkt für die atemberaubende Freizeitarena Osttirol und traditionelle Unterkunft für Geschäftsreisende. Schon immer fühlten sich Gäste durch die Lage direkt im Herzen der reizvollen Kleinstadt Lienz und mit Blick auf alle Wahrzeichen der Dolomitenstadt wohl.